Uhlig, Carsten


Das Hamburger Wohnzimmer


Kleine reale und fiktive Geschichten, kontroverse Dialoge mit unterschiedlichsten Bewohnern in ihren vier Wänden. Die Gespräche spannen Bögen zwischen einzelnen Stadtvierteln und der großen Behausung Hamburg. Unaufgeräumt, ehrlich, charmant. Von 2010 bis 2017 besuchte Carsten Uhlig quer durch die Stadt 150 Wohnsituationen von reich bis arm: Familien, Rentner, Obdachlose, Studierende, Arbeitende, Immigranten, Künstler, Intellektuelle, Menschen mit Behinderung, Familien, Singles, Hetero- und Homosexuelle nach dem Motto: »Zu Hause ist für mich dort, wo ich mich wohlfühle!« (J. W. Goethe)

Jetzt bestellen

Uhlig, Carsten

Das Hamburger Wohnzimmer

Gespräche über Hamburg

248 Seiten

16,00 Euro

Design: Christoph Steinegger

Maße: 16,5 x 11,5 cm

ISBN: 978-3-86485-226-8

Hamburg 2019


Leseprobe