Engberding, Reinhold


Vest oder Der Himmel ist meine Hose


Als Ergänzung zu seiner Ausstellung in der Freien Akademie der Künste in Hamburg erscheint nun dieses Bilderbuch mit Texten. Die Bilder zeigen Engberdings Arbeiten mit gebrauchten Textilien der vergangenen Jahre.

Zur anderen Hälfte besteht dieses Buch aus literarischen Texten; Texten, die im weitesten Sinne etwas mit seiner Arbeit zu tun haben, in denen es um das Besondere von getragener Kleidung geht, um eine/n Schneider/in o. Ä., um das Zerstören von Kleidung, über einen möglichen Kleiderfetisch; Texte, die im glücklichsten Fall seine bildnerischen Arbeiten erweitern.

Lesung des Texts von Momčilo Nastasijević »Aufzeichnungen über die Mitgaben meiner Verwandten Marija«, gelesen von Hildegard Schmahl, zu hören unter https://www.youtube.com/watch?v=Rz_fZNfaSZg

Weitere Autorinnen:

Kolodzy, Betty; Martin, Marie T.; Nastasijević, Momčilo; Hodel, Robert; Waterhouse, Peter; Nidden-Grien, Holger B.

Jetzt bestellen

Engberding, Reinhold

Vest oder Der Himmel ist meine Hose

128 Seiten

20,00 Euro

Softcover, Fadenbindung

Maße: H 24 cm / B 16,5 cm

ISBN: 978-3-86485-251-0

Hamburg 2020

Verwandte Titel: